Die BildungsprämieZahlt sich aus:
Die Bildungsprämie

 

Bildungszeit

LEF ist anerkannter Träger für Fortbildungen nach dem Bildungszeitgesetz

mehr


Bereich Gesundheit

3.2 HIIT: High Intensity Intervall Training

Termin Montag, 18. Mai 2015, 13.00-16.30 Uhr
Anmeldung bis Montag, 4. Mai 2015
Fortbildungsort Ökumenische Familienbildungsstätte Esslingen, Berliner Straße 27, 73728 Esslingen
Kosten 20 EUR

 

kristin mayerReferentin:
Kristin Mayer, Group Fitness Instructor (B-Lizenz)

 

Abgelaufen    pdfPDF Download

 

Neue Impulse für die Gestaltung von Fitnesskursen

HIIT ist der neue Trend in der Fitnessbranche! Beim High Intensity Interval Training handelt es sich um eine 20-30 minütige leistungsfordernde Trainingsmethode, die aus dem Zusammenspiel von hochintensiven Intervallen und langsamen Regenerationsphasen besteht. Diese Kombination ermöglicht nicht nur einen messbaren Körperfettabbau, der mittlerweile sogar durch Studien belegt ist, sondern erweitert das Muskelaufbaupotenzial und stärkt das Herz-Kreislauf-System. Hierdurch können noch bessere Ergebnisse erzielt werden, als bei einer langen monotonen Cardio-Einheit!

 

In der Fortbildung beschäftigen wir uns mit dem theoretischen Hintergrund des Intervalltrainings, lernen die Grundlagen und Studien zu HIIT kennen und konzentrieren uns aber vor allem ganz anwendungsbezogen und praxisorientiert auf die verschiedenen Methoden, die Bewegungsabläufe und deren unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten innerhalb einer Kursstunde.

 

HIIT ermöglicht es, dem gewöhnlichen Fitnessprogramm mehr Pep zu verleihen und eröffnet Fitnesstrainer/innen dadurch auch ganz neue Zielgruppen und Möglichkeiten!
Die Fortbildung richtet sich an Fitnesstrainer/innen, setzt allerdings keinerlei Vorkenntnisse des Intervalltrainings voraus. Das Ziel der Fortbildung ist es, Trainer/innen dazu zu befähigen, selbst HIIT-Kursstunden anbieten zu können oder bereits bestehende Stundenbilder abwechslungsreicher und effektiver gestalten zu können.

 

Zielgruppe:
Kursleiter/innen aus dem Gesundheitsbereich, Fitnesstrainer/innen ohne Vorkenntnisse des HIIT

 

Falls Sie sich mit der LEF-Anmeldekarte per Post anmelden möchten:
Ökumenische Familienbildungsstätte Esslingen, Berliner Straße 27, 73728 Esslingen. Tel: 0711 396998-0. Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Organisation: Dieter Kunzmann

 

zurück zur Übersicht - Archiv