Familien-Bildungsstätte Kirchheim unter Teck e.V.

Seit 1969 ghaus02ibt es die Familien-Bildungsstätte Kirchheim e.V. Im Laufe der Jahre wurde unsere Einrichtung für einen großen Kreis von Menschen - jung und alt, in Familie oder alleinstehend - zu einem Ort der Begegnung und des Austausches zu allen das Familienleben und die persönliche Lebensgestaltung betreffenden Themen.

Darüber hinaus engagiert sich die FBS Kirchheim in der Ganztagesbereuung von Schulkindern, in der Arbeit mit allein Erziehenden und in Angebote an Familien in besonderen Situationen (STÄRKE). Der Landkreis hat die FBS Kirchheim mit der Qualifizierung von Tagespflegepersonen in der Region Kirchheim beauftragt. Seit 2013 ist die FBS wellcome-Standort.

Die FBS Kirchheim ist von pro CumCert zertifiziert nach QVB Stufe B.

Anschrift:fbs

Familien-Bildungsstätte Kirchheim unter Teck e.V.

Vogthaus, Widerholtstraße 4, 73230 Kirchheim unter Teck

Fon: 07021 920010, Fax: 07021 2377

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - www.fbs-kirchheim.de

HIER finden Sie unser Leitbild

Der Vorstand:
Christiane Bahlcke
(1. Vorsitzende), Dierk von Benthen (2. Vorsitzender), Karin Aust, Kerstin Gerber (Finanzen), Ursula Flaig, Birgit Müller, Wolfgang Schuler, Ulla Schreiner-Eckert

Delegationen in Vorstand:
Michaela Göhler-Bald (Stadt Kirchheim), Barbara Ziegler-Helmer (Landkreis Esslingen), Dorothee Moser (Evangelische Kirche), Dieter Franz Hoff (Katholische Kirche)

 

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag 9:00 - 12:00 Uhr

Montag und Donnerstag 17:00 - 19:30 Uhr

 

Leitung und Geschäftsführung:

Christoph Tangl Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pädagogische Leitung:

Andrea Bürker Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fachbereichsleitung Eltern-Kind, Kreativ, Gesundheit und Wellcome-Koordinatorin:

 wellcome2   Tina Allin Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Büro:

Birgit Schöpflin, Elke Schilling, Donatella Tricoli